Allgemeines
Freiluftkinos sind nicht überdacht. Bringen Sie in wetterkritischen Fällen Regenbekleidung mit! (Schirme sind im Kino selber aber ungeeignet, weil sie den Gästen hinter Ihnen die Sicht versperren.)
Filmvorstellungen finden bei jedem Wetter statt – auch bei Regen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Tickets nicht zurückerstatten, wenn Ihnen die Wetterlage unangenehm ist. Ausnahme: Wenn wir die Vorstellung unsererseits noch vor Vorstellungsbeginn absagen, dann erhalten Sie einen Gutschein für eine beliebige andere Filmvorstellung nach Wahl, sofern es zu dieser noch Karten gibt.“
Fragen zum Bestell-/Zahlungsvorgang
Der Bezahlvorgang mit GiroPay schlägt fehl. Was kann ich tun?
- Bitte prüfen Sie auf www.giropay.de anhand Ihrer BIC, ob Ihre Bank am GiroPay-Verfahren teilnimmt.
Ich habe keinen Voucher für meine Bestellung erhalten.
- Der automatische Versand des Vouchers per Email kann einige Minuten verzögert stattfinden. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner Ihres Postfaches, falls Sie keine Email empfangen haben. Bitte wenden sie sich an tickets[at]fflu.de.
Beim Bezahlvorgang mit Visa oder MasterCard wird von mir die Teilnahme an einem zusätzlichen Sicherheitsverfahren verlangt. Was hat es damit auf sich?
- Ab einer Bestellsumme von 100,- € kann eine zusätzliche Sicherheitsfunktion (3-D Secure) nötig sein. Dazu ist die Teilnahme von Ihnen und Ihrer Bank an je nachdem „Verified by Visa“ oder „MasterCard SecureCode“ notwendig. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank.
Fragen zu den Eintrittskarten
Kann ich Karten reservieren?
- Nein. Die telefonischen Reservierungen waren ein Service für all diejenigen, die weit weg von einer Vorverkaufsstelle wohnen. Jetzt erwerben Sie Ihr Ticket bequem online tickets.fflu.de. Damit entfällt die telefonische Reservierung. Sie war ohnehin sehr problematisch, weil leider zahlreiche Besucher ihre Reservierungen dann doch nicht abgeholt haben und damit anderen die Möglichkeit nahmen, einen Sitzplatz zu erhalten.
Ist der Eintritt für die Begleitperson eines behinderten Besuchers kostenlos?
- Ja. Bitte buchen Sie zwei Tickets und wenden sich dann per Email an tickets@fflu.de mit Ihrer Vouchernummer und einem Nachweis. Der zuviel gezahlte Betrag wird Ihnen dann erstattet ohne das das zweite Ticket seine Gültigkeit verliert.