Häufig gestellte Fragen

Alle Tickets, die Sie online erwerben, kosten 1,- € mehr.

(Mit dem Aufpreis werden die Finanzdienstleister finanziert, die wir zur Abwicklung der Online-Bezahlmöglichkeiten benötigen sowie das Online- System selbst, dessen Eigenentwicklung vom Festival beauftragt wurde. Dadurch müssen nur die Online-NutzerInnen mehr bezahlen und nicht, wie bei gemieteten Systemen üblich, sämtliche TicketkäuferInnen.)

Wir bitten um Verständnis, dass Sie online keine Ermäßigungen auf den Ticketpreis erhalten können, weil wir online keinen Nachweis einer Be- rechtigung haben und, dass auch auf die Möglichkeit der Vergünstigung durch Mehrfachkarten verzichtet werden muss.

Fragen zum Bestell-/Zahlungsvorgang

Der Bezahlvorgang mit GiroPay schlägt fehl. Was kann ich tun?

Ich habe keinen Voucher für meine Bestellung erhalten.

Beim Bezahlvorgang mit Visa oder MasterCard wird von mir die Teilnahme an einem zusätzlichen Sicherheitsverfahren verlangt. Was hat es damit auf sich?

Fragen zu den Eintrittskarten

Wann beginnt der Vorverkauf?

Kann ich Online Karten mit Sitzplatzreservierung kaufen?

Wo habe ich die besten Chancen an die begehrten Karten für die Sonderveranstaltungen zu kommen?

Kann ich Karten reservieren?

Gibt es Online ermäßigte Karten für behinderte Besucher / Rentner / StudentInnen?

Ist der Eintritt für die Begleitperson eines behinderten Besuchers kostenlos?

Kann diese Freikarte für Begleitpersonen auch online erworben werden?

Können online auch 5er bzw. 10er Tickets erworben werden?

Allgemeine Fragen zum Festival

Wie gelange ich an eine gedruckte Ausgabe des Programmheftes??

Gibt es den Parkplatz bei der Schneckennudelbrücke wieder?

Gibt es Parkmöglichkeiten für Behinderte direkt auf der Parkinsel?

Was mache ich, wenn ich zu Kinderfilmvorstellungen will und der Shuttle-Bus noch nicht fährt?

Bei einem Film steht: Freigabe erst ab 18 Jahre, da keine FSK – kann ich trotzdem mit meinen Kindern in den Film, wenn ich als erwachsene Begleitperson dabei bin?

Ich würde gerne jemanden zum Geburtstag etwas mit Bezug zum Festival schenken – welche Möglichkeiten habe ich da?